Ponyclub Ohlendorf
Jugendfarm e.V.

Unser Team vor Ort 

Daniela Nordenbruch

Daniela, auf dem Hof vor allem als Dani bekannt, ist für das Wohl unserer Ponys und Tiere zuständig. Dani ist für den Reitunterricht und somit die Ausbildung unserer fleißigen kleinen und großen Pferdenarren zuständig.

"Schon als Kind waren Pferde und Ponys meine Leidenschaft, alles was mit Pferden zu tun hatte, hat mich damals zum Strahlen gebracht. Meinen ersten Kontakt mit Pferden hatte ich im Voltigierunterricht mit 6 Jahren. Knapp 4 Jahre später ging es dann, ganz klassisch, in einer Reitschule mit den ersten Reitversuchen los. Im Sommer 2001 bin ich durch eine Schulfreundin beim Ponyhof gelandet und nicht wieder losgekommen. Knapp 15 Jahre war ich ehrenamtlich tätig, bis ich dann im September 2016 mein Hobby zum Beruf gemacht habe und nun auf dem Ponyhof arbeite. Ebenso bin ich 2016 zur Tierwartin des Ponyhofs gewählt worden.

Im Herbst 2017 habe ich erfolgreich an einer Trainerausbildung teilgenommen. Seit November 2017 bin ich lizensierte Trainerin für Dualaktivierung® & Equikinetic® nach Michael Geitner.

Ich freue mich darauf mein Wissen an viele kleine und große Pferdefreunde weiterzugeben und damit auch viele Pferde glücklich zu machen.

Franziska Amman

Bei uns seit Februar 2023 ist Franzi, die uns vor allem vormittags bei der Pflege des Auslaufs unterstützt. Franzi hat schon öfter auf dem Hof ausgeholfen und ist nun glücklich, ihre Freizeitbeschäftigung zum Beruf gemacht zu haben. 

Frederike Engels

Frederike, den allermeisten bekannt als Rike, vertritt seit 2016 Daniela am Wochenende und im Urlaub als Reitlehrerin und ist seit 2021 auch im Vorstand tätig.

"2005 habe ich auf dem Ponyhof das Reiten gelernt und 2007 habe ich dann mein erstes eigenes Pferd bekommen, Moonlight.

Er lehrte mich, die Trakehner und die klassische Dressur zu lieben und brachte mir eigentlich alles bei, er hatte dabei freundliche Unterstützung von Birgit Lehmann.

2016 fand ich zu Peter Kreinberg und machte den TGT Trainer Bodenschule. Mit meinem Trakehner Blue habe ich 2018 die Fortführung zum TGT Trainer Reiten Basis erreicht.
Ich baue in meiner Arbeit mit Pferden auf Vertrauen, Geduld, Miteinander und gegenseitigen Respekt."