Ponyclub Ohlendorf
Jugendfarm e.V.

Arbeiten auf dem Ponyhof

Wir haben drei wundervolle Mitarbeiterinnen, die jederzeit für euch auf dem Hof zur Verfügung stehen. Außerdem lebt unser Hof auch von den freiwilligen Helfern. Jede*r, der etwas Zeit über hat und Spaß an der Arbeit mit Mensch & Tier, kann bei uns vorbeikommen und in Absprache eine der vielen zu erledigenden Aufgaben übernehmen. Meldet euch dafür gerne vorher über WhatsApp an!

Bitte versteht dabei, dass aus Sicherheitsgründen nur unter Aufsicht und nach Einweisung im Auslauf der Pferde geholfen werden darf.


Praktika

Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Schülerpraktikant*en gemacht und bitten euch darum, euch rechtzeitig bei uns über info@ponyclub-ohlendorf.de oder 01575 / 8263190 zu bewerben.

Gerne nehmen wir auch Praktikanten, die für längere Zeit in den Beruf der Pferdewirte (Haltung & Service) bei uns hineinschnuppern wollen. Ein Fachpraktikum im Rahmen der Pferdewirtausbildung der FN kann unser Betrieb allerdings nicht leisten.

Als Praktikant*in lernst du bei uns:

  • die Verantwortung im Umgang mit Pferden, Schafen, Kaninchen und Hühnern
  • Einblicke in das Stallmanagement eines Hofes mit 34 Pferden & Ponies
  • Einblicke in den Kinderreitunterricht
  • Anleitung von Kindern & Jugendlichen in den korrekten Umgang mit Pferden