Bei Fragen und Problemen mit dem Reitbuch wendet euch bitte sehr gerne an Rike (fengels@hoepen.com).
Für Erstkunden und alle, die sich noch nicht fest anmelden wollen, gilt der Link oben. Unter den Tickets könnt ihr dann zwischen folgenden Optionen auswählen:
Im Grunde läuft für euch dann alles ganz einfach, wenn ihr euch für ein Ticket entschieden habt: Ihr gebt die Größe, Alter und Gewicht EURES KINDES/DES REITERS an und bezahlt dann direkt über PayPal.
Wichtiger Hinweis: Ihr könnt auch bei uns Buchen OHNE Paypal-Konto! Das sieht dann wie folgt aus:
Hier könnt ihr unten auf Mit Debit- oder Kreditkarte zahlen klicken. Dann öffnet sich dieses Fenster und ihr könnt mit einer Kreditkarte bezahlen. Für den Lastschrifteinzug benötigt man auch ein PayPal-Konto.
Wenn ihr keine Kreditkarte habt, müsst ihr euch ein Reitbuch-Konto anlegen, damit ihr per Lastschrift, Überweisung oder bar bezahlten könnt. Die Registrierung zum Reitbuch findet ihr hier.
Wenn ihr euch ein bestimmtes Pony wünschen wollt, lohnt es sich, einen festen Account anzulegen (siehe Anleitung weiter unten).
Bei Ausritten:
Ihr müsst euch weiterhin im Vorhinein am Hof mindestens eine Woche vorher melden um einen Ausritt zu vereinbaren: 01575/8263190. Wenn schon jemand vorher einen Ausritt vereinbart hat, findet ihr die Termine im Portal und könnt euch dazu buchen. Wenn es noch keine geplanten Ausritte gibt, könnt ihr auch noch keinen buchen. Also bitte anrufen/WhatsApp!
Grundregeln:
- Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt schon mindestens 1 Jahr Reiterfahrung!
Anlegen eines Benutzerkontos (Achtung: Die Freischaltung durch uns kann bis zu 24h dauern!):
Wenn ihr euch mit einem Benutzerkonto anmeldet, müsst ihr nicht jedes Mal die ganzen Daten wie Größe, Alter, etc. neu anmelden. Die Registrierung zum Reitbuch findet ihr hier oder schreibt eine Mail an Rike (fengels@hoepen.com), euer letztes Ticket kann von uns intern nämlich auch in ein Benutzerkonto umgewandelt werden.
Mit eurem Zugang könnt ihr euch dann ganz einfach einloggen und im Wochenplan die verfügbaren Termine einsehen. (Sollte einer der grünen Punkte am Termin mal rot sein, ist für diesen Slot leider kein Ponyführen mehr verfügbar.)
Das Bild zeigt den Wochenplan (blauer Pfeil), den muss man am roten Kreis auf Pony führen & Ausritte umstellen um die verfügbaren Zeiten für Ausritte und Ponyführen zu sehen.
Nun könnt ihr euch zu dem gewünschten Termin eintragen und eine Rechnung wird erstellt und per Mail an euch geschickt. Solltet ihr nicht mindestens 24 Stunden vorher absagen, müsst ihr den nicht wahrgenommenen Termin trotzdem bezahlen.
Das Bezahlen gestaltet sich noch einfacher, wenn ihr eure Wertkarte aufladet und dann über diese bezahlt. Das findet ihr unter Mein Konto --> Guthaben/Rechnungen --> Mehr... Hier könnt ihr die Wertkarte mit einem Betrag eurer Wahl aufladen und habt dann ein Guthaben, dass ihr einfach leer reiten könnt. ;)